News

« Zurück

04/03/2016
Vor tausend Jahren hatte die erste englische König sehr ähnliche Probleme wie b

Alfred Der Große, der legendäre König von England… sich mit Hämorrhoiden herumsc


Unter den heldenhaftesten und faszinierendsten Figuren der englischen Dynastien, gibt es Alfred dem Großen, der als erster in den Königslisten Englands in die Geschichte eingegangen ist. Der walisische Mönch Asser war ein seiner offiziellen Biographen und beschrieb nicht nur über die Siege im Kampf, Eroberungen und Heldentaten, sondern auch über seine „intime“ Probleme.

Nach der Geschichte hatte Alfred der Große, der im neunten Jahrhundert lebte, mit großen Probleme von Hämorrhoiden zu tun. Das wurde mit dem Begriff "Ficus" in der Biographie von Asser beschrieben. Aber die meisten überraschende Sache ist, dass der Englische König möglicherweise den Allmächtigen bat, betroffen zu sein. Tatsächlich war Alfred das große sehr religiös: da er Angst hatte, nicht in einem ausreichend tugendhaft zu leben, wollte er von einer körperlichen Erkrankung leiden, um bescheiden und weg von fleischlichen Versuchungen zu halten.

Und so kam es, dass Alfred der Große von Hämorrhoiden (zusammen mit anderen körperlichen Beschwerden) für das ganze Leben gelitten und dank seiner Ausdauer vor gesundheitlichen Problemen, heiliggesprochen wurde: heute ist er als Heiliger von der Kirche verehrt.
Certo, la forza di volontà del primo re d’Inghilterra che ci tramanda la leggenda potrà anche sembrare un’esagerazione, ma sicuramente il suo spirito può sollevare il morale di chi soffre di emorroidi: bisogna affrontare con coraggio la malattia! Ciò che invece non dovremmo condividere è la rassegnazione di fronte a questi problemi proctologici, visto che esistono molti modi efficaci e definitivi di guarire, e che per trovarli basta semplicemente affidarsi alla moderna medicina. Consultate il vostro medico per saperne di più.
Natürlich scheint die Willenskraft des ersten Königs von England als eine Übertreibung aber diese Legende kann die Moral denjenigen, die von Hämorrhoiden leiden, heben:
man muss mutig mit der Krankheit umgehen! Doch was sollten wir nicht teilen, ist die Resignation angesichts dieser Proktologische Probleme. Tatsächlich gibt es viele wirksame und endgültige Möglichkeiten der moderne Medizin, um zu heilen. Fragen Sie Ihren Arzt um mehr zu wissen.
 



Visualizza Immagine